10 Anzeichen für Energiefresser 

Was sind Energiefresser? 

Es gibt untrügliche Anzeichen für Energiefresser in unserem Leben. Jeder hat schon seine Erfahrungen damit machen dürfen. Doch bevor wir tiefer ins Thema einsteigen, lass mich erklären, was ich unter Energiefressern verstehe:

Als Energiefresser bezeichne ich erstmal alle Erscheinungen, die dazu führen, dass sie unsere Energie beeinträchtigen. Sie sind auch als Energievampire oder  Energieräuber bekannt. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung verstehe ich darunter keine Personen, die rumlaufen und anderen Menschen Energie absaugen. Sondern ich konnte in unzähligen Sitzungen beobachten, dass sich hinter dem Energieverlust Ängste und Seelentrigger verbergen, die unbewusst, unentdeckt ablaufen und dadurch unglaublich viel Energie verbraten, die uns dann nicht mehr für ein erfülltes, freudvolles Leben zur Verfügung steht. Diese Muster und Ängste sichtbar und bewusst zu machen, ist der effektivste und lehrreichste Weg, um das eigene Energieniveau dauerhaft hoch und stabil halten und bei Bedarf anheben zu können. Der erste Schritt auf dem Weg ist, die Energiefresser zu erkennen.

Wenn die gleichen Energiefresser immer wieder auftauchen, dann könnten das Hilferufe deiner Seele sein. Hilferufe nach mehr Freiheit, mehr Liebe und mehr Mitgefühl. Diese Hilferufe der Seele nenne ich Seelentrigger. Mit einer kleinen Analyse kannst du herausfinden, welche Seelentrigger dein Leben bestimmen. 

Buche jetzt deine Seelentrigger-Analyse!

Mit einer kleinen Analyse kannst du herausfinden, welche Seelentrigger dein Leben bestimmen.

Wie erkenne ich Energiefresser?

Um zu erkennen, was deine Energie frisst, brauchst du eine gute Wahrnehmung von dir selbst. Du musst mitbekommen, wie es dir gerade geht und wann sich etwas in deinem Befinden verändert. Die von mir gemeinte Art der Selbstwahrnehmung und -reflexion ist achtsam und liebevoll und sollte auf gar keinen Fall zu einem kontrollierenden und zwanghaften Verhalten führen.

Du wünschst dir Hilfe, um deine Selbstwahrnehmung zu verbessern? Dann schau dir gerne die von mir mitgegründete Online-Akademie an, denn dort vermittle ich gemeinsam mit meinem Sohn das Wissen, was es braucht, sodass sich jede*r wirklich aus eigener Weisheit heraus, das Leben erschaffen kann, was sie*er von Herzen ersehnt.

Wenn du dich erst neu mit Anzeichen für Energiefresser beschäftigst, wirst du bemerken, dass du sie erst im Nachhinein in der Selbstreflexion erkennen wirst. Das ist ganz normal. Und das ist doch besser, als sie gar nicht zu bemerken, richtig? Denn auch in diesem Fall, wirst du dir mit der Zeit bewusster und kannst zukünftig besser für dich sorgen. So, und jetzt lass uns schauen, wie woran wir merken können, dass wir Energiefressern begegnet sind.


10 Anzeichen für Energiefresser:

  1. Du wirst plötzlich energielos, erschöpft und bist geistig abwesend.
  2. Du musst ständig gähnen, obwohl du gar nicht müde bist.
  3. Du wirst unkonzentriert, verlierst mitten im Gespräch den Faden, kannst dich nicht mehr erinnern, was du eigentlich sagen wolltest.
  4. Du bekommst Heißhunger auf Schokolade, Fast Food oder andere Genussmittel, obwohl du satt bist.
  5. Du willst aus der Situation fliehen, zum Beispiel indem du das Gespräch unter einem Vorwand beendest oder plötzlich auf die Toilette willst usw.
  6. Du fühlst dich grundlos genervt, gereizt, kurz angebunden und erfindest Begründungen dafür, wie zum Beispiel, dass du letzte Nacht nicht gut geschlafen hast.
  7. Du fühlst dich nach einem Gespräch ausgelaugt und gereizt.
  8. Du hast das Gefühl neben dir zu stehen, nicht mehr du zu sein.
  9. Du fühlst dich manipuliert, erpresst oder unter Druck gesetzt.
  10. Du hast das Gefühl, dein Gehirn ist vernebelt oder du stehst in einer Wolke.

Wie denkst du jetzt, nachdem du die Liste gelesen hast über Energiefresser? Hast du solche Momente schon erlebt? Bestimmt, ne! Das ist ganz normal, zumindest solange, bis du die zugrunde liegende Ursache erkannt hast. Also ist der erste Schritt, getan: Du erkennst nun deine Energiefresser!

Ein herzliches Dankeschön für  die großartige Illustration an nane banane.

Das könnte dir auch gefallen:

Meine spirituelle Reise

Meine spirituelle Reise

Seelenschmerzen gehen zu Herzen

Seelenschmerzen gehen zu Herzen

Lass dein Herz heilen

Lass dein Herz heilen

Über mich

Andrea Fricke

Andrea bringt Herzen zum Strahlen und Menschen zum Heilen. Sie sieht die Göttlichkeit eines Menschen bereits lange bevor er es selber tut. Einfühlsam und leidenschaftlich begleitet sie seit Jahren Menschen dabei, sich selbst zu verwirklichen und sich das Leben zu erschaffen, was sie sich aus tiefsten Herzen ersehnen. Dabei beeindruckt sie durch ihre unvoreingenommene und wertschätzende Art.

Top
Success message!
Warning message!
Error message!