Ich heiße
Andrea Fricke

Heilpraktikerin
& Mentorin

Willkommen


Wenn es einen roten Faden gibt, der sich durch mein Leben zieht, dann ist es der, dass ich:

das Potential und das Wesentliche eines Menschen für ihn selbst sichtbar mache und ihn ermutige, über sich hinauszuwachsen.

Vor über 20 Jahren habe ich mich auf den Weg gemacht, meine Begrenzungen und meine Ängste zu überwinden. Ich wollte verstehen, wie Krankheit und wie Gesundheit funktionieren. Ich wollte wissen, wie ich Zugriff auf meinen "Bordcomputer" kriege, damit ich mein Wohlbefinden selber steuern kann.

Mir war und ist Unabhängigkeit sehr wichtig. Und so achte ich auch bei meinen Klienten darauf, dass sie ihr Leben aus eigener Kraft und Wissen heraus steuern können.

Inzwischen betreibe ich seit 2000 eine eigene Heilpraxis und habe mit über 1000 Stunden Fortbildung ein breites Spektrum an Wissen angesammelt, dass ich zum Wohle meiner Klienten einsetze.

Methoden, die in meinem „Werkzeugkoffer“ landen sind effektiv und lösungsorientiert, ansonsten werden sie aussortiert. Ich erforsche gerne neue Vorgehensweisen, experimentiere damit und komprimiere sie ... so habe ich irgendwann nach und nach eine ganz eigene Methodik entwickelt.

In den letzten Jahren haben mich die Erkenntnisse aus der Quantenphysik und der Epigenetik (sie erforscht die Faktoren, die es zur Aktivierung unserer DNS braucht) fasziniert und auch meine Arbeit geprägt und bereichert. Endlich gibt es wissenschaftliche Beweise dafür, dass unsere Gene nicht unser Schicksal sind, sondern dass es in unserer Verantwortung liegt, ob wir gesund und glücklich sind oder nicht.

Seit mehreren Jahren werde ich immer wieder darauf angesprochen, wie ich es schaffe, so präsent und glücklich zu sein und diesen Zustand ungeachtet der Umstände zu halten. Ich wurde immer wieder gebeten, dieses Wissen weiter zu geben, sodass auch andere davon profitieren können.

Und so konzipierte ich eine Vorgehensweise mit dem Ziel, Menschen so anzuleiten, dass sie in ihre Präsenz und in ihr volles körperliches, mentales und emotionales Potential kommen. Daraus ist die Methode Punkt⁵ entstanden, die ich im Rahmen unserer Online-Akademie "flowcademy" oder in Einzelsitzungen lehre.

Meine Kompetenzen


Kinesi​​​​ologie

Eine geniale Methode, um direkt mit der körpereigenen Weisheit und dem Unbewussten zu "kommunizieren".

Quantenheilung

Heilung geschieht einfach und natürlich, wenn sie auf der Ebene des Quantenfeldes initiiert wird.

Bewusstsein

Alles ist Bewusstsein, deswegen ist es unerlässlich, sich selbst und allem bewusst zu sein.

Flow

Flow entsteht als natürliche Konsequenz, wenn man in Kohärenz mit sich selbst, der Welt und dem Leben ist.

Meine Aus- und Weiterbildungen


1998 bis heute

Heilpraktikerin & Mentorin

selbständig seit 1998

- selbständig in eigener Beratungspraxis von Februar 1998 bis Ende 2000

- Heilpraktiker-Ausbildung bei Reinhard Straub / Vhs Göttingen 1998 bis 2000

- selbständig in eigener Heilpraxis seit Januar 2001

- seit 2017 biete ich das Meisterschafts-Mentoring 1:1 an

- 2017 Mitgründerin & Mentorin der flowcademy

1994 bis heute

Angewandte Kinesiologie

IAK / Freiburg

- Medizinisch-therapeutische Kinesiologie (zertifiziert DGAK)

- mehr als 500 Ausbildungsstunden

- Health-Kinesiology nach Dr. Jimmy Scott (Klaus Schäfer)

- Touch for Health nach Dr. John Thie (diverse Lehrer)

- Geobiologie (Klaus Schäfer)

- Fremdenergien, psychischer und energetischer Schutz (Klaus Schäfer)

- Three in One Conecepts nach Storkes and Whiteside

- Kinergetics nach Philip Rafferty

2009

Biografiearbeit unter systemischen Gesichtspunkten

Herta Schindler / Systemisches Institut Kassel

2010

Quantum Entrainment®

Frank Kinslow / IAK Freiburg

2011

PSYCH-K® Begleiter

Marai Kiele Bielefeld und Brunhild Hofmann / Göttingen

2012

Die Yuen-Method™

Sergio Rivero Sanchez / IAK Freiburg

2013

bis 2014

Zertifizierung MTK DGAK

Lydia Bose / Düsseldorf

2015

Russische Heilmethoden nach G. Grabovoi

Léa Dockendorf / Göttingen

2016

Smart Business Concepts Intensivgruppe

Conta Gromberg / Hamburg

2017

Marketing und Vertrieb

JT Foxx / London

2017

Businesscoaching

Dr. Florian Roski / Nürnberg

2017

Progressive Workshop

Dr. Joe Dispenza / Rosenheim

2018

Advanced Week Long Retreat

Dr. Joe Dispenza / Berlin

Lehrer, die mich geprägt und herausgefordert haben


Klaus Schäfer

Durch Klaus habe ich meine Liebe zur Kinesiologie entdeckt. Er ist ein wundervoller Lehrer, der komplizierte Zusammenhänge klar strukturieren und erklären kann.


Vera F. Birkenbihl

Eine großartige Lehrerin, die leider schon gestorben ist. Doch durch ihre genialen Vorträge und Bücher lebt sie weiter. Ich schätze ihre unglaubliche Kompetenz und ihren Humor gleichermaßen.


Vanessa Fricke

Vanessa Fricke

Vanessas Hingabe an das Leben, ihre Freude daran, sich durch Kunst und Design auszudrücken und ihr Engagement, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, inspirieren mich sehr.


Eckhart Tolle

Seine Bücher "Jetzt" und "Eine neue Erde" haben eine tiefe Sehnsucht in mir wachgerufen und mir die Gewissheit gegeben, dass sie erfüllbar ist.


Dr. Joe Dispenza

Ich liebe seine Vorträge und Meditationen, weil er wissenschaftliches Denken und Spiritualität genial verknüpft und dadurch direkt erfahrbar macht.


Frank Kinslow

Er hat mir die Quantenphysik und die daraus resultierenden Möglichkeiten auf eine Art näher gebracht, die mein Leben grundlegend verändert hat.


Enrico Fricke

Enrico Fricke

Dank Enrico habe ich gelernt, Unsinniges zu erkennen und wegzulassen; transparent, achtsam und liebevoll zu kommunizieren; das Wesentliche zu benennen und dass das Unmögliche möglich ist.


Kommen wir ins Gespräch


Bei Rückfragen, Ideen, Anregungen und für gemeinsame Projekte kannst du gern mit mir in Kontakt treten.

phone

Telefonnummer

0551-37099895

envelope-o

E-Mail-Adresse

info@andreafricke.de

Termin selber buchen

Meine Vision


Ich habe in den vergangenen 25 Jahren ein tiefes Verständnis für Heilung, Gesundheit und Bewusstsein erworben. Ich habe wieder gelernt zu vertrauen, zu staunen und mich für Wunder (etwas, dass sich der Verstand nicht erklären kann, was seinen begrenzten Horizont sprengt … eben etwas, worüber er sich wundert) zu öffnen … und ich bin zutiefst dankbar dafür, dass ich mir ein Leben erschaffen habe, das lebenswert, hoffnungsfroh, sinnerfüllt und liebevoll ist.


Ich habe auf meinem Weg viel Liebe, Hilfe, Inspiration, Unterstützung und Führung erhalten und bekomme sie immer noch. Auch hierfür bin ich zutiefst dankbar! Gerne gebe ich all das Gelernte an Dich weiter! Gerne lasse ich Dich an meinem Wissen teilhaben … weil es mich berührt, wenn ich Dich berühren kann.


Meine Vision ist es, dass wir uns den Himmel auf Erden in diesem Leben erschaffen können. Ich gebe zu, dass das ein gewagtes Großprojekt und angesichts der vielen Terrorakte vielleicht auch naiv gedacht ist. Und gleichzeitig weiß ich, dass es genau jetzt wichtig ist, dass jeder mit sich selbst Frieden schließt, denn dann kann er friedlich und liebevoll handeln. Erst jeder für sich und dann für die Gemeinschaft. So nähren und stärken wir zusammen und ganz bewusst den kollektiven Frieden und können himmlich leben.